Tackle Shop Rhein-Main

Inhaber: Hilmar Petersen
Gelnhäuser Straße 4
63628 Bad Soden-Salmünster
Telefon/Fax: 06056-5612

Öffungszeiten:
Montag-Freitag : 9:00-12:00 und 15:00-18:00
Samstags: 9:00-14:00

E-mail: Service@tackleshophp.de
(Bitte möglichst telefonisch anfragen)


Allgemeine Geschäftsbedingungen ( AGB )

Preise
Unsere angegebenen Preise sind Endpreise, die bereits alle Preisbestandteile und die gesetzliche MwSt. enthalten. Sie behalten bis zum Erscheinen eines neuen Kataloges oder einer neuen Preisliste Gültigkeit.

Bestellung & Lieferung
Bestellungen können telefonisch oder schriftlich (Fax/Mail) erfolgen. Wir sind dabei bemüht, die Ware innerhalb einer Woche auszuliefern. Sollte ein Artikel einmal nicht
vorhanden sein, wird er umgehend nach Wiedererscheinen portofrei nachgeliefert. Buchungen für Kurse werden durch eine Anzahlung verbindlich und von uns schriftlich
bestätigt.

Umtausch  &  Rückgabe
Sollte eine Ware nicht gefallen oder beschädigt sein, besteht ein Umtausch- oder Rückgaberecht. Sie können innerhalb von 2 Wochen durch Rücksendung der Ware, dieselbe umtauschen, bzw. zurückgeben !  Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung ! Die Kosten der Rücksendung gehen zu unseren Lasten. Im Falle einer wirksamen Rückgabe, sind die beiderseits empfangenen Leistungen (Geld & Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Die Wertersatzpflicht kann vermieden werden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Generell vom Umtausch oder einer Rückgabe ausgeschlossen, sind  preisreduzierte & gebrauchte Auktionswaren ! Das gilt auch für Bücher & Filme ! Bei angezahlten und von uns bestätigten Kursen kann nur dann eine Stornierung und Geldrückgabe erfolgen, wenn ein/e Ersatzteilnehmer/in gefunden wird. In allen anderen Fällen, wird ein nicht einzuhaltender Kurstermin auf das nächstmögliche Datum umgebucht und die bereits erfolgte Anzahlung angerechnet. Sollte ein Kurstermin, aus Gründen, die ausschließlich wir zu verantworten haben, mal nicht stattfinden, gilt natürlich ebenfalls das schon erwähnte Umbuchungsverfahren !

Garantie & Haftung
Wir beziehen uns auf die geltenden Garantie-& Gewährleistungsbedingungen der Hersteller. In diesem Zusammenhang möchten wir auch auf unser Reiseangebot hinweisen, wo wir nur als Vermittler für die Reiseveranstalter, nicht aber für deren Leistungserbringung zuständig und haftbar sind ! Die entsprechenden AGB`s der Reiseveranstalter können bei uns angefordert werden !

Eigentum der Ware
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

Versandkosten
Für Pakete bis einen Meter berechnen wir z.Zt. pauschal Euro 10,--, für Pakete über einen Meter, Euro 15,-- an Kosten ab. Auslandskosten auf Anfrage !

Zahlung
Erstbestellungen von Waren werden nur nach Vorkasse geliefert. Anschlussbestellungen können per Lastschrifteinzug (3% Rabatt) oder Nachnahme erfolgen. Mit der Anzahlung für einen Kurs ist der Termin verbindlich reserviert und es erfolgt eine schriftliche Bestätigung von uns. Der Restbetrag wird beim Kurstermin vor Ort bezahlt.

Anerkenntnis
Durch Kauf oder Buchung erkennt der Kunde unsere AGB an !